Über Uns

Unsere Arbeitsweise und Philosophie

Wir vom Ingenieurbüro P. H. Nibbe, sind ein sehr gut ausgebildetes Team von Ingenieuren der Fachrichtungen Schiffstechnik, Schiffbau, Anlagenbetriebstechnik und Maschinenbau.

Unser angestrebtes Ziel ist es immer, die maximale Qualität und Leistung für Sie zu erbringen, unabhängig vom Auftragsumfang. Um dies zu erreichen nutzen wir hochwertige Messtechnik und Software.

Wir bilden uns fortlaufend weiter und sind weltweit tätig.

Lernen Sie uns kennen

PETER NIBBE
Capt./Dipl.-Ing.

Vita des Firmeninhabers

„Nach meinem Studium der Anlagenbetriebstechnik sowie der Schiffstechnik und meiner anschließenden Seefahrtszeit bis zum Kapitän (AG) und als Schiffsingenieur (CI), habe ich meine erste Landposition bei den Ispat Hamburger Stahlwerken GmbH als Instandhaltungsleiter angetreten.

Nach mehrjähriger Tätigkeit habe ich dann als Marine-Surveyor und weltweite Bauaufsicht für Schiffsneubauten im Ausland bei einem renommierten Hamburger Ingenieurbüro und einer Reederei „angeheuert“.

Seit 2004 bin ich Schweißfachingenieur und habe mich dann zunehmend auch mit Stahl- und Schweißschäden beschäftigt.

Im Jahre 2008 wurde ich von der Handelskammer Hamburg als Sachverständiger für Schiff- und Schiffsmaschinen vereidigt und im Jahr 2021 zusätzlich als Sachverständiger für Maschinen, Anlagen sowie technische Betriebsmittel und deren Bewertung und Schadensbeurteilung.

Weiterhin bin ich von der ZSUK als Sachverständiger für Schiffs- und Schiffsmaschinenbau und für die Prüfung von Stabilitäten und Festigkeiten bestellt.“

PETER NIBBE – Gründer & Inhaber

Unsere Partner

MGOperations
Processorstraat 16-F
1033 NZ Amsterdam
The Netherlands
Mail: info@mgoperations.nl
Tel: +31 6 1239 1162
Website: www.mgoperations.nl

HuW Ingenieur GmbH
Wehdestraße 4
26123 Oldenburg
Germany
Mail: u.hoepfner@huw-igmbh.de
Tel: +49 441 98333551
Mobil: +49 160 96677903
Website: www.huw-igmbh.de

Haben Sie Interesse?

Wir beraten Sie gerne persönlich!

KONTAKTIEREN SIE UNS